Bergzoo Halle

Mit dem Auto nur ca. 40 Minuten von Leipzig entfernt, liegt der Bergzoo Halle. Dieser Zoo ist von seiner Lage her einzigartig, denn der Name Bergzoo hält, was er verspricht. Der gesamte Zoo ist rund um einen Berg angelegt, der die höchste Erhebung von Halle ist. Vom Berg aus hat man eine sehr schöne Aussicht über die Stadt und so ganz nebenbei besichtigt man noch einen höchst-professionellen Zoo.

Der Tierbestand ist sehr vielfältig, von einheimischen und europäischen Tierarten bis hin zu Tieren aller Kontinente wie Löwen, Tiger, Affen, Pinguine, Seebären, Elephanten und vielen anderen, hat man einen großen Einblick in die Tierwelt. Sämtliche Gehege und Anlagen sind auf modernsten und ansprechenden Standard. Einziges Manko des Zoos ist zugleich seine Stärke, nämlich dass er um einen Berg herum angelegt wurde. Für Familien mit Kinderwagen ist es darum nicht immer leicht die Berge zu erklimmen, auch kann man sich trotz Plan schnell verlaufen, wenn man nicht ganz aufmerksam ist.

Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Nachmittag, die Eintrittspreise des Zoos sind zudem sehr angemessen. Der Zoo hat sogar den Preis seiner Jahreskarte im letzten Jahr um 10 Euro gesenkt – für Leipzig kaum denkbar …

Link zum Bergzoo Halle:
https://www.zoo-halle.de/


Routenplaner zum Bergzoo Halle:

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Bergzoo Halle

Karte wird geladen - bitte warten...

Bergzoo Halle 51.507800, 11.964500


5990 Total Views 3 Views Today
5/5 (3)

Bewerte dieses Ausflugsziel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.