Bogenschießen am Störmthaler See

bogen-ausflug-leipzig
Auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See, dort wo auch das bundesweit bekannte Highfield Festival stattfindet, kann der ambitionierte Bogenschütze “auf die Jagd” nach 3D Zielen (Tiernachbildungen) gehen. Auf dem waldigen Gelände finden sich mehr als sechzehn 3D Ziele, zudem noch Zielscheiben und Sonderziele. Das Gelände ist regelmäßig an verschiedenen Wochenenden geöffnet und kann von Bogenschützen während der Öffnnungszeiten ohne Voranmeldung genutzt werden, die Termine und Preise findet man auf der Website (siehe unten).

Wer noch nie Bogen geschossen hat, sollte mind. einen Bogen-Basiskurs belegen (Dauer ca. 60 Minuten), bevor er sich auf den Rundkurs begibt. Die Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.

Auch der “Nicht-Bogenschütze” und eher spontane Geselle kann sich auf dem Gelände “austoben”. So gibt es einen Axtwurf-Parcour für die ganz Harten oder wahlweise für die filigraneren Schützen einen Zwillenparcour, bei dem mit einer Zwille und Farbkugeln diverse Ziele getroffen werden müssen. Bei diesen beiden Parcours muss kein Kurs belegt werden, nach einer kurzen Einweisung geht es los.

Uns hat es dort auf jeden Fall bestens gefallen, die Betreiber sind sehr nett und die Zeit vergeht wie im Flug. Für kleine Kinder ist das Gelände aber eher nichts, 8 Jahre sollte der Nachwuchs wenigstens alt sein.

Link zum Bogenschießen:
www.erlebnisparcours-leipzig.com

 

Routenplaner zum Bogenschießen:

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Bogenschießen am Störmthaler See

Karte wird geladen - bitte warten...

Bogenschießen am Störmthaler See 51.221076, 12.443015


Buchempfehlung für Einsteiger:
Wer mit dem Bogenschießen beginnen möchte oder gerade begonnen hat und sich für die traditionelle Art des Bogenschießens begeistert, findet in dem Buch “Grundlagen und Praxis des traditionellen Bogenschießens” viele wertvolle Informationen. Hier erfährt man alles rund um die traditionellen Bogensport wie Schuss- und Zieltechniken, Bogenauswahl und Pflege, Trainingsvarianten und vieles mehr:

19444 Total Views 1 Views Today
5/5 (3)

Bewerte dieses Ausflugsziel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.