Kindermuseum Leipzig

Das Kindermuseum ist ein kleiner Teil des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig, es kann aber unabhängig von diesem besucht werden. Für Kinder ist der Eintritt kostenlos, Erwachsene zahlen 3,00 Euro.

Thematisch dreht sich bei diesem Museum alles um die Geschichte der Messe in Leipzig. Vieles in diesem Museum kann ausprobiert und angefasst werden. Historische Kleidung, Waren, Maße, Gelddrucke, Stoffe, Bücher, Bilder, Puzzle und vieles mehr. Als Altersempfehlung gibt das Museum 6–10 Jahre an, aber auch jüngere Kinder können viel entdecken und spielen. Für uns war das Museum ein optimales Ziel während eines regnerischen Tages.

Link zum Kindermuseum Leipzig:
http://stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de/site_deutsch/lipsikus/index.php


Routenplaner zum Kindermuseum Leipzig:

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Kindermuseum Leipzig

Karte wird geladen - bitte warten...

Kindermuseum Leipzig 51.341600, 12.375800


7494 Total Views 2 Views Today
4/5 (1)

Bewerte dieses Ausflugsziel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.