Team-Duell Leipzig

Wieder einmal wartet Leipzig mit einer Einzigartigkeit auf. Seit Anfang diesen Jahres (2017) kann man das allseits bekannte TV-Format “Schlag den Raab” selbst erleben. In Leipzig-Mockau können auf zwei Etagen und in aktuell fünf verschiedenen Bereichen 13 Duelle “ausgefochten” werden, die zum großen Teil aus der TV-Show adaptiert worden. Weitere Bereiche und Spiele, auch im Außenbereich, sind in Planung, so dass ein mehrmaliger Besuch durchaus lohnt.

Wir haben an einem Abend die geplanten 2,5 Stunden fast vollständig ausgeschöpft. Wer hinter den Spielen nur “wischiwaschi” vermutet, dem sei gesagt, wir hatten mehr als nur einmal diesen “Wow-Effekt”, wenn wir einen weiteren Spiel-Bereich betraten.

Die Spiele sind gut gemacht und durchdacht, gespielt wird so, wie man sich aufteilt (1 vs. 1, 2 vs. 1 oder 2 vs. 2). Zu Anfang erhält man eine Karte, die einen gut durch den Parkour leitet und auf der die Punkte vermerkt werden. Ihr selbst seid dann dafür verantwortlich, dass alles fair zu geht und müsst im Zweifel auch mal untereinander ausdiskutieren, ob der Punkt zählt oder nicht (Ist Peter Fox und Seeed das Gleiche, was meint ihr?) .

Die Kosten für ein Duell sind in Anbetracht der langen Spieldauer, und gemessen am Aufwand und Einsatz solch eine Möglichkeit zu haben, durchaus fair, aber auch nicht billig.

Wir hatten auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, optimal ist das Duell für alle, die sich einen gewissen Spieltrieb erhalten haben oder/und sich beharrlich weigern Erwachsen zu werden. 🙂

Link zum Team-Duell Leipzig:
https://www.team-duell.de


Routenplaner zum Team-Duell Leipzig:

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Team-Duell Leipzig

Karte wird geladen - bitte warten...

Team-Duell Leipzig 51.379691, 12.393511


9533 Total Views 3 Views Today
5/5 (3)

Bewerte dieses Ausflugsziel:

2 Kommentare


  1. Ich war neulich erst dort und war absolut angetan von der Sache. Super Kulisse und es kommt tatsächlich Wettkampf-Flair auf.
    Immer wieder gerne.

    Gruß Ben


  2. Das sieht nach mega viel Spass aus! Da will ich sofort hin! Peter Fox und Seeed sind nicht das gleiche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.